Baureihe 211 - Neues Projekt

Title
Title
Direkt zum Seiteninhalt
zu den Bahnen > Dieselloks
      
Baureihen 211, 212 & 714
Bei der Deutschen Bahn wurde 2006 die letzte ehemalige V 100 der Bundesbahn abgestellt - die letzte von einst 700 Exemplaren, die ab Ende der 1950er-Jahre noch weitaus mehr Dampfloks ersetzt hatten. Unzählige Exemplare der beliebten und anspruchslosen Universallok wurden im Lauf der Jahre an Privatbahnen und ins Ausland verkauft. Ähnlich wie bei 220/221 kann man heute auch die zuletzt bei der DB als 211-213 geführten Loks auf deutschen Gleisen sehen, zum Teil sogar im „alten" Bundesbahn-Look. Sie fahren für Wiebe, die Emsländischen Eisenbahnen GmbH, die Mittelweserbahn GmbH und viele mehr. Modernisierungen der V 100 führt das Werk Stendal durch, seit 2007 bietet die Firma Alstom auch ein umfangreiches „Redesign" für die Lok an.
Verwendung/Einsatzgebiet: Bauzug- und z.T. Güterzugdienst, Tunnelrettungszug (Baureihe 714), Museums- und Nostalgiezüge
Gelsenkirchen Hbf
14.10.2019
Bochum Riemke
08.06.2020
Herne
14.09.2020
Wanne-Eickel Hbf
22.02.2021
Gelsenkirchen Zoo
15.06.2021
Recklinghausen Süd
17.06.2021
Herne
26.06.2023
Title
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt